Gemeinschaftsaktion Hochwasserhilfe VFD BzV Syke und VFD Ostfriesland e.V.

Die Lage im Hochwassergebiet ist weiterhin desolat! Und jetzt kommt der Winter!!!! Immer noch wird jede Hilfe gewünscht und auch sehr gebraucht!

Die beiden Bezirke Syke und Ostfriesland haben sich daher zusammengetan. Wir waren uns sicher, dass wir MEHR tun können, wenn wir zusammenarbeiten!

Aktuell sind sehr viele Pferdeleute immer noch in Not, keine Zäune um die Tiere rauszulassen, keine oder nur provisorische Stallungen, keine gesicherte Wasserversorgung, keine Lagermöglichkeiten, zu wenig Futter, zu wenig von allem! Nach über vier Monaten liegen die Nerven der Betroffenen einfach blank.

Und aus diesem Grund haben wir uns die Aktion „Weihnachten im Putzkasten“ überlegt. hochwasserhilfe

Hierbei werden in der Gemeinschaft der Reiter/ Säumer/ Fahrer Weihnachtspäckchen gesammelt, welche am Wochenende des 4. Advent vor Ort unter den Betroffenen verteilt werden.

So hat jeder die Möglichkeit auf seine ganz persönliche Weise ein Helfer und Unterstützer für die Betroffenen des Hochwassers 2021 zu sein. Denn wenn jede(r) nur ein bisschen gibt, ein bisschen seiner Zeit investiert und sich stark macht, können wir Verein(t) Berge versetzen!!

Wie sieht jetzt so ein Päckchen aus?  Das hängt allein vom Helfer ab. Die Möglichkeiten sind endlos! Eine kleine Geste, die viel bewirkt.

Ideen für den Inhalt:

Leckerlies für Pferde, evtl. auch Pflegeprodukte für Pferde oder eine Wurmkur, ein paar Weihnachtskekse für den Besi, eine kleine Kerze, vielleicht eine kleine Weihnachtsgeschichte oder ein paar liebe Worte in Schriftform um etwas Mut für die Zukunft zu machen, auch ein bisschen Weihnachtsschmuck wäre wirklich toll! Das Ganze verpackt in einem handlichen Päckchen.

Ihr wollt auch Helfer sein? Dann schickt euer Päckchen (inkl. „Zutatenliste“ für bessere Zuordnung) bis spätestens 15.12.21 an folgende Adressen:

Susanne Gläßer, Falsbult 6, 26197 Großenkneten - bei Fragen gerne melden unter der Nr. 0177-4207542

Alternativ könnt ihr die Päckchen auch in der Geschäftsstelle des BzV Sykes abgeben (VFD BzV Syke, Eschenweg 10, 27327 Martfeld) oder ihr bringt es mit zur Weihnachtsfeier am 15.12.21. Anmeldung für die Weihnachtsfeier nicht vergessen ;-)

Seid kreativ!!! Macht mit! Lasst uns ein Zeichen für Solidarität unter Gleichgesinnten zeigen.

 

Ihr wollt mehr tun? Dann habt ihr die Möglichkeit euch hier über eine weitere Aktion der VFD zu informieren: https://www.vfdnet.de/index.php/11623-hochwasser-spendenkonto oder ihr fahrt mit ins Hochwassergebiet um als Helfer eure Muskelkraft mit einzubringen. Sprecht uns dazu einfach an!

Werbung