Voltigieren im BzV Syke
Der Einstieg ins Voltigieren für die Jüngsten

Anfang Juni war es endlich soweit:

Im BzV  Syke startete die Jugendabteilung unter der Leitung von Katja Bogen. Acht begeisterte Kids fanden sich zum "Schnuppertag" auf  dem Hof der Familie Soller ein. Die jüngsten sind gerade einmal 3 (!) Jahre alt und quietschten vor Begeisterung. Zum Teil saßen sie zum ersten Mal auf einem Pferd.

Bis jetzt gestartet sind: Celine, Mika, Johanna in der Klasse der Dreijährigen;

Lena und Börge mit ihren 7 Jahren und zwischen 9 und 12 sind Sophie, Bentje und Nele!

Katja brachte ihre Pferde-Familie zu diesem Treffen gleich mit,  die Haflinger-Wallche "Altino" und "Santos" werden, weil sie schon Erfahrung im Voltigieren haben, den Kindern einen sicheren Halt bieten. Auf dem Hof der Familie Soller wird Open-Air voltigiert, ein Holzpferd beschäftigt die Kinder, die gerade nicht auf dem Pferd Übungen durchführen. Die Großen helfen den Kleinen und es macht richtig viel Spaß!

Jeden Dienstag von 16 - 17 Uhr werden die max. 10 Kinder von Katja Bogen unterrichtet. Noch sind Plätze frei.....

Einzelheiten bitte dem Flyer entnehmen....

Bilder:

Mika, 3 Jahre und Börge, 7 Jahre jung auf

Weitere Informationen:

Flyer Voltigieren.doc

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher