Gut besuchte JHV 2011
Hier fühlen sich VFD-Mitglieder wohl!

Zum vierten Mal in Folge konnte der Bezirksverband Syke den größten Mitgliederzuwachs innerhalb eines Jahres verzeichnen. Mit einem stichtagbezogenem Bestandszuwachs von 152 auf 181 (+ 19%) zeigte sich, dass sich Neumitglieder wie auch langjährige Mitglieder insbesondere dann mit der VFD identifizieren, wenn neben den Verbandszielen auch eigene Wünsche nach interessanten Themenabenden und geführten Ausritten erfüllt werden.

Auf der Jahreshauptversammlung, auf der auch die Ehrung der langjährigen Vorsitzenden des BzV Braunschweig, Christina Temming, für ihren hervorragenden Einsatz für die VFD vorgenommen wurde, kam es auch zu einer Auszeichnung unseres Nachbarverbandes in Verden, der in mustergültiger Weise interessante Themen für Fahrer & Reiter, oft in Verbindung mit einem relevanten Hintergrund und Einbindung sachlicher Kompetenz von allen Seiten, in Form von Themenabenden oder Reitveranstaltungen durchführt. Martina Gerndt und Maren Punke nahmen die Auszeichnung entgegen.

Auf der JHV stand auch die Wahl für das Amt des Sportwartes an: Mit großer Mehrheit fiel die Wahl auf Eva Vogel, Übungsleiterin und Studentin, die schon seit längerem im LV zuständig zeichnet für die Beiträge in der Pferd & Freizeit sowie für die Koordination beim Geländereitercup (GRC).

Der Haupttagesordnungspunkt, die Verabschiedung einer neuen Landessatzung, wurde verschoben, da viele Bezirksverbandsvorstände Änderungswünsche hatten, die nun in einem Arbeitskreis abgearbeitet werden. Gleichzeitig werden die BzV aufgefordert, die Satzungsneufassung, die derzeit im Landes-Netz  nachzulesen ist, ihren Mitgliedern vorzustellen und Änderungswünsche zu diskutieren und festzuhalten.

 

Bilder:

Dr. Renate Hirschfelder überreicht Urkunde an Christina Temming (BzV Braunschweig)Martina Gerndt und Maren Punke nehmen Ehrung und Scheck entgegen

Werbung