Am Ende des Sommers wieder raus in die Natur.

Die Bremsenzeit ist nach 12 Wochen wieder vorbei. Jetzt werden wieder geführte Ritte angeboten. Im Gebiet der Wildeshauser Geest findet man an den Rändern der Wege vereinzelt bis ausgedehnt blühende Heide. Daher hieß der Ritt am letzten Sonntag im August auch "Ritt zur Erika mit Kaffeeklatsch". Reiten im Grünen verbunden mit einer Visite in der Pferdefreundlichen Gaststätte Cordes in Ristedt.

Für Anfänger und Fortgeschrittene war der Ritt ausgeschrieben. Leider hatte Petrus Überraschungen parat, die die Streckenlänge etwas verkürzten. Dennoch: Das Kaffeetrinken im Garten bei dem Anbindebalken bei etwas Gischt von oben wird den Teilnehmern unvergesslich bleiben. Aber wozu gibt es heiße Bäder und Kleidung zum Wechseln? 

Für einige gab es Neues beim Ritt, z.B. das Wegreiten von der Gruppe, das Wechseln von Positionen und sogar das Anbinden am Anbindebalken inmitten von anderen Pferden. Lern- und Wissenserfolg für Mensch und Tier. Nächstes Mal bleibt´s trocken - versprochen.... 

Werbung