SPD-Ratsherr schlägt Pferde- und Katzensteuer vor!
Politiker setzen auf´s "falsche" Pferd....

Sind die Kassen erst einmal leer, so wird jeder erdenkliche Strohhalm ergriffen, auch wenn er gar keiner ist.  Herr Bernd Prumbaum hat als Sparkassenkaufmann das Händchen für´s Geld und als 1. stellvertretender Bürgermeister auch gewichtige Worte zu sagen.
In der Kreiszeitung vom 24.02.12 mit dem passenden Titel "Hauch von Katerstimmung am Aschermittwoch" hieß es: "Fraktionskollege Bernd Prumbaum regte eine Katzen- und Pferdesteuer an, um die Einnahmen zu erhöhen."

Wie kurz das gegriffen ist, weisen die Argumente der VFD und der FN nach, die im Internet nachzulesen sind. Der VFD-Bezirksverband Syke hat Herrn Prumbaum einen Argumentationsbrief geschrieben und steht in enger Verbindung mit allen beteiligten Steuergegnern.

29.02.2012: Wie uns die FN mitteilt, haben unsere gemeinsamen Anstrengungen dazu geführt, dass die Gemeinde Bruchhausen-Vilsen die Einführung einer Pferdesteuer nicht weiter verfolgt. Wir danken den Gesprächspartnern und wünschen uns weiterhin die Partnerschaft mit dem Ort in der Nähe des Mittelpunktes von Niedersachsen. 

Weitere Informationen:

Pferdesteuer wuerde Existenzen gefaehrden.doc

Pferdesteuer wird in vielen Gemeinden diskutiert-org.doc

Werbung