Linda Peinemann und der BzV Syke in alter Partnerschaft!

Seit 30 Jahren kennt Carmen Kruck, unsere Schriftführerin, die Peinemanns. Vor 5 Jahren hielt Linda den ersten Vortrag überhaupt innerhalb der VFD beim BzV Syke über Pferdefotografie, seit dem ist sie gern gesehene Seminarleiterin für Pferde- und Tierfotografie in Verden, in Ziemendorf und anderen VFD-BzV.

Wenn auch das Wetter für den Lehrgang nicht optimal war (es regnete aber auch nicht), so hatten die 9 Teilnehmer allesamt einen Lernerfolg. Und wieder zeigte sich, dass für gute Fotos die Art und Weise, nicht aber unbedingt die Technik der Kamera Grundlage für gute Fotos sind. Im Zeitalter der digitalen Fotografie waren die Speicherkarten über den Tag gut gefüllt worden mit Hund, Katze, Pferd und ihren Besitzern. Schwerpunkt waren dieses Mal Porträt- und Bewegungsaufnahmen und es zeigte sich so manche Herausforderung an die Teilnehmer.

Getrieben von der Hoffnung auf das gute Bild, hörte man manche "Mist" oder "Ohhs", wenn es wieder um Haaresbreite am Ziel vorbei ging. Mal waren die Ohren hinten, dann ein Fenster mit auf dem Foto uvm.

Es war wieder eine endlose Bereicherung und wir rückten dem Ziel für das optimale, das schönste, für das Wohnzimmer geignete Foto ein Stückchen näher. Danke, Linda....

Bilder:

Es liegt nicht an der KameraEs liegt nicht an der KameraEs liegt nicht an der KameraEs liegt nicht an der Kamera

Werbung