Der Südwind hat uns eine extrem ungewöhnliche Wetterlage um den Monatswechsel von Oktober zu November bescherrt. Es noch großzügig zum sogenannten "Altweibersommer" zu zählen fällt schon schwer, denn am 1. November nur im Hemd auszureiten und dann noch im Gartenlokal sitzen zu können, darf schon zu "Neues beim Klimawandel" gezählt werden.

Man mochte gar nicht mehr aufhören zu reiten, weil es einfach zu schön war. Nur das Fell der Pferde und das Feuchte in ihm zeigte einem, dass die Jahreszeit dem Winter wesentlich näher stand als es vermuten ließ. Das Licht mit der flach stehenden Sonne hat die Schönheit unserer Landschaft sichtbar gemacht.

 

20141101 144227webAm Anbindebalken der "VFD-Pferde freundlichen Gaststätte" Zum Grunewald in Syke - Ristedt mit allem, was so ein Tag braucht...

Werbung