Nach der Uhrenumstellung auf die Sommerzeit ist mehr Licht am Abend nutzbar. Der Zeitkampf gegen die Uhr und die Helligkeit kann täglich mehr gewonnen werden. Der Frühling hat nun auch mit ganz ordentlichen Temperaturen Einzug gehalten. Ein Genuss für Augen und Ohren!

20160320 125613korrAuch unsere VFD-RittführerInnen bieten wieder schöne Ritte an, nicht nur im BzV Syke. Es lohnt sich in den Veranstaltungskalender des Landesverbandes zu schauen und sich gleich anzumelden..

Im BzV Syke fanden bereits der "Frühlingsritt" und der "Crossover up&down" statt. Weitere werden folgen...

Aber auch die Ausbildung steht in diesem Jahr ganz oben auf unserer Agenda.

  • Pferdekunde als Basiswissen
  • Geländereiterkurs als Voraussetzung für das alleinige Reiten im Gelände.
  • VFD-Rittführer- und auch
  • Übungsleiter-Kurse

dienen der Weiterbildung im Umgang mit Pferd und der eigenen Sicherheit!

Wir freuen uns aber auch über Anregungen für Ausritte (in eurem Gebiet) oder Ausbildungen, wie z.B. Bodenarbeit, Fahren mit dem Pferdeanhänger u.v.m.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher