IMG 5658Jahreshauptversammlungen haben oft etwas Abschreckendes für Mitglieder und sind daher nicht gut besucht. Nicht so bei der VFD! Eine sehr gut frequentierte Versammlung von Vertretern aus 17 Bezirksverbänden hörte sich Vergangenes an und war mit dem, was gut gelungen ist, sehr zufrieden.

Der alte Vorstand hat in den letzten fünf Jahren viel bewegt und dem Verband neue Strukturen gegeben.

Nun war es an der Zeit für die Besetzung der Posten in der Mischung erfahren-bewährt und neu-engagiert-tatendurstig. Es warten viele Aufgaben auf den neuen Vorstand, die Agenda wird nach und nach abgearbeitet und uns - die VFD in Niedersachsen und Bremen - weiter nach vorn bringen.

Die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre ist stetig. In den letzten zwei Jahren sind wir um 10% gewachsen und werden in diesem Jahr eine Mitgliederzahl erreichen, von der wir vor 6 Jahren kaum glaubten, sie zu erreichen. Ein Grund dafür ist die Erweiterung der Anzahl der Bezirksverbände auf jetzt 20, die Nähe zu unseren (neuen) Mitgliedern bringt.

LV-Vorstand 2016Nach der Beantragung der Kassenprüfer auf Entlastung, der die Versammlung zustimmte, erfolgten dann bald die Neuwahlen. Hier ist der neue Vorstand des VFD LV Niedersachsen und Bremen e.V.:

  • Erste Vorsitzende:       Renate Hirschfelder (OS)
  • Stellvertr. Vorsitzende: Michaela Klug (UE)
  • Sportwartin:                Eva Vogel (OS)
  • Schatzmeisterin:          Sandra Pendl (OS)
  • Schriftführerin:            Solveig Seyffarth (OS)

Dass der Vorstand nun Osnabrück-lastig sein wird, liegt sicherlich nicht an diesen, sondern vielleicht an der Frage, wann die anderen BzV ihre Bewerber ins nächste Rennen schicken...

Die neuen Bundesdelegierten sind:

  1. Vinzenz Tebbel (Ems Süd)
  2. Renate Hirschfelder (OS)
  3. Ulli Steinmetz (AM)
  4. Michaela Klug (UE)
  5. Tanja Michel (OF)

Nachrücker für die BuDel sind Jan Willem Vogel (OS) und Hannah Jüchter (AM)

Insgesamt eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit ganz vielen Optionen zum Ausbauen der VFD.

 IMG 5686

Werbung