Unter dem Motto: "Verstehe die Psychologie deines Pferdes" startete die VFD Uelzen im Januar eine Workshopreihe mit der ***Parelli-Trainerin, Mira Geldermann.

An fünf Abenden trafen sich Interessierte um in die Psychologie der Pferde, ihr Verhalten, ihre Komfortzonen und Bedürfnisse in der Theorie unterwiesen zu werden.

Bis zu 13 Personen trafen sich. Es konnten alle Workshops als Paket oder nur einzelne gebucht werden.

Mira vermittelte sehr viel Fachwissen in leichter Form, gespickt mit vielen Anekdoten aus ihrer Praxis, so dass es sehr gut verstanden werden konnte. Auch Filmmaterial von Pat Parelli wurde zu Hilfe genommen.

Am Sonntag, den 05.03. konnte dann das vermittelte Wissen im Praxistag unter Anleitung von Mira und ihrer Assistentin praktisch umgesetzt werden. Auch wenn es am Anfang noch bei dem ein oder anderen ein wenig hakte, kamen doch alle recht schnell dazu, dank der vorherigen theoretischen Vorbereitung, das Gelernte umzusetzen.

 20170305 153538

Das Resümee war bei allen Teilnehmern, dass es eine Fortsetzung geben sollte und der Workshop sehr lohnenswert war, da man in den einzelnen Workshops mit entsprechenden 2-wöchigen Pausen dazwischen, Zeit hatte das Gelernte zu Hause schon mal zu üben, um es besser verstehen zu können und auch beim nächsten Workshop dann ggf. noch mal fragen zu können.

Es wird sicher im kommenden Winter eine Wiederholung des Workshops geben sowie eine Fortsetzung des bisherigen Workshops. Nähere Infos in Kürze hier.

Werbung