web 170617 D8329 Anerkennung VFD Fahrstall printAm Samstag, den 17.06.2017, besuchte ich in meiner Funktion als 2. Landesvorsitzende den "Traumzeithof" von Christine und Jürgen Reimer nahe Eschede. Hier traf ich mich mit den  Prüfern Heyko Deppe und Ulrika Lüthe, um die Zertifizierung des Betriebes als VFD- Ausbildungsstall "Fahren" vorzunehmen.

Gründlich wurden die Örtlichkeiten, die Voraussetzungen der Pferdehaltung sowie die erforderlichen Dokumente geprüft. Christine Reimer erklärte ausführlich ihr Vorgehen bei der Ausbildung von Fahrschülern, demonstrierte die praktische Ausbildung anhand der Fahrlehrgeräte.

Da an diesem Tag auch eine Prüfung zum Fahrerpass I stattfand, konnten die Prüfer sich gleich von der fachlichen Qualifikation der Ausbilderin Christine Reimer überzeugen.

Gern händigten wir im Anschluss das Zertifikat zum VFD Ausbildungsstall "Fahren" an Christine aus. Ich freue mich, auch als 1. Vorsitzende des Bezirksverbandes Uelzen, dass wir unseren ersten VFD Fahr-Ausbildungsstall im Bezirk Uelzen haben.

 

Werbung