Wettermäßig hatten wir den Papst in der Tasche auf unserem Frauen-Bummel-Ritt in den Dammer Bergen am 01.11.2015. Mit insgesamt vier Tinkern war die Truppe etwas „Tinkerlastig“ aber alle vier Iren zeigten, dass sie nicht nur bummeligen Schritt gehen können. So war das Tempo genau richtig, zwischen schnellem Schritt und bummeln. Nach den ersten Steigungen wurde es allerdings zusehends langsamer. Die Strecke hatte dann auch viel zu bieten: freier Blick über die Felder und Hügel, unterschiedliche Waldtypen (Lerchenwald, Laubmischwald, Kiefer- und Douglasienmischwald). Der Herbstwald zeigte sich von seiner schönsten und farbenprächtigsten Seite und die Temperaturen waren angenehm für einen Herbstritt. So waren wir dann insgesamt 11 Kilometer in gut zwei Stunden unterwegs. Alle haben sich gut verstanden und es war eine nette und lustige Frauengruppe, die hier brav mit Warnwesten und Reithelmen ganz im Sinne der VFD unterwegs war.received 912367448817785

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher