Das erfolgreichste Team kam dieses Jahr aus Lichtenhorst mit den Reitern Kathrin Michalke, Heike Vullmer sowie Sabine und Karl- Günter Lohmann
Seit nunmehr 8 Jahren findet immer am letzten Samstag im September der beliebte Naturerlebnisritt der Vereinigung der Freizeitreiter und Fahrer (VFD) aus Verden statt.

Nachdem 2010 Dauerregen herrschte, freuten wir uns in diesem Jahr umso mehr über die Sonnenfluten. Die Strecke führte 2011 von der malerisch am Gohbach gelegenen Eitzer Mühler in Richtung Armsen und in einem Rundbogen wieder zurück. Gerade die auswärtigen Reiter bestaunten unsere hervorragenden Reitwege.
Besenpolo und Seiltänze galt es für die teilnehmenden Reiter und deren Pferde zu meistern. Das anliegen der VFD Verden ist es, nicht nur die Geschicklichkeit und Zusammenarbeit zwischen dem Reiter und Partner Pferd zu fordern und fördern, sondern auch Wissen zu vermitteln. Im Jahr der Wälder mussten wieder viele Fragen rund um diese Thematik beantwortet werden.
Das erfolgreichste Team kam dieses Jahr aus Lichtenhorst mit den Reitern Kathrin Michalke, Heike Vullmer sowie Sabine und Karl- Günter Lohmann. In diesem Jahr waren zwei Teams punktgleich und errangen somit den zweiten Platz. Unsere Glückwünsche gehen an Meike Birkholz, Sandra Pendl und Natascha Letz sowie dem anderen Team mit folgenden Reitern Nina Brune, Alina Niebler sowie Maren und Heike Lakamp.
Auf den Dritten Platz kamen Kathrin Gnuschke, Lisa Hoops, Sabine Lang und Janika Kröhnert.
Alle Teilnehmer erhielten natürlich die begehrten VFD Schleifen. Die oben genannten Platzierten erhielten zusätzlich Sachpreise. Im kommenden Jahr wird der 9. Naturerlebnisritt auch wieder am letzten Samstag im September stattfinden.

 

Werbung