WandDem Aufruf der Vereinigung der Freizeitreiter und Fahrer Niedersachsen und Bremen e.V., BzV Verden folgten 23 Kindertagesstätten von Verden nach Walsrode sowie Schneverdingen nach Schwarmstedt und Nienburg. Es wurde gebastelt, gemalt und sogar gebacken. Eine Bewerbung war schöner als die andere. Wir waren sehr froh, dass wir nicht entscheiden mussten, wohin das kleine Holzpony geht, sondern das Los.

 

 

Bei der Weihnachtsfeier, am Freitag, 11. Dezember wurden alle Werke der Kinder für die Mitglieder ausgehängt und die Kekse verkostet. Anschließend zog Rebecca König, 2. Vorsitzende der VFD ein Los. Nachdem im letzten Jahr der Verdi in einen kleinen Waldkindergarten in Neuenkirchen ging, zieht der mit 430€ teure neue Spielkamerad diesmal nach Walsrode „Vorbrück“ zu einer großen Kita mit etwa 170 Kinder ein. Noch muss noch ein passender „Stall“ mit Weide gebaut werden, aber schon am 20. Januar 2016, 10 Uhr wird es so weit sein.

Alle anderen teilnehmenden Kindergärten gehen jedoch nicht leer aus. Die VFD Verden hat für jeden ein kleines Spielzeugpferdchen gekauft. Dieses wird in den nächsten Tagen an alle Kindergärten verschickt werden.

 

Losen Rebecca

2016 wird es wieder einen Track Ritt auf dem Hof von Antje und Christian Dreißig in Rethem Moor geben. Wir hoffen, dass er auch wieder so positiv von Reitern, Kutschen, Radfahrern und Fußgängern angenommen wird und wir durch die Startgelder einen Verdi finanzieren können. Es ist eine Veranstaltung für die ganze Familie, um dem Stress in der Vorweihnachtszeit zu entkommen und etwas gemeinsam in der Natur zu unternehmen.

 

Die eingereichten Werke der Kinder können ab Mitte Januar im Schuhhaus Cordes in Rethem angeschaut werden.

VorbrückBewerbung der Kita "Vorbrück"

Werbung