Am 03.04.2022 trafen sich ca. 45 Mitglieder des VFD-Landesverbandes NRW in Kamen zu der diesjährigen Mitgliederversammlung. Pandemie-bedingt haben weitere ca. 20 Mitglieder per Zoom an der Hybridsitzung teilgenommen.

Der amtierende Vorstand wurde bestätigt und um Eleonore Larzonei (Beauftragte für Reitregelungen) sowie Udo Lange (Beauftragter für Fahren) erweitert. Die Kassenprüfung wird im folgenden Jahr von Peter Kröger und Gabriele Eichenberger durchgeführt. Bei der Bundesdelegiertenversammlung im Mai werden die nordrhein-westfälischen Interessen von Katharina Strahl, Heike Wedler, Sigrid Elges, Jürgen Vorwerk und Helmut Klebach vertreten.

Weitere Themen waren die Ehrenamtspauschale des Landesvorstands, der Haushaltsplan 2022 und eine Satzungsänderung: Zukünftig wird die Einladung zur Mitgliederversammlung drei Wochen vor der Sitzung hier im VFDnet veröffentlicht. Die aufwendige Veröffentlichung in der Pferd & Freizeit kann dadurch entfallen.

Diskussionen gab es zu den Themen Ausbildung und Schutz der Pferde vor den Wölfen. Nähere Informationen dazu werden in der nächsten Pferd & Freizeit zu lesen sein.

MV NRW 2022