Email vom 04.12.2012 10:16:54 Westeuropäische Normalzeit
Zur Info geben wir folgende Info unkommentiert an alle Freizeitreiter und -fahrer weiter:

Liebe Distanzreiter/innen und -fahrer/innen,

wie die meisten von Euch schon mitbekommen haben werden, hat die STVO-Versammlung im nordhessischen Bad Sooden-Allendorf am 22.11.2012 beschlossen, eine Pferdesteuer einzuführen.

200,00 Euro pro Pferd und Jahr sollen es für den Anfang sein. Was das für uns alle bedeutet müssen wir sicherlich nicht betonen. Macht eine Kommune den Anfang werden sehr sehr viele Kommunen nachziehen. Mit dramatischen Folgen.

In BS-A haben mit Bekanntwerden des Beschlusses die Einstaller begonnen ihre Pferde umzustellen. 50 % der Pferde sind bereits weg. Der Rest wird bis Weihnachten folgen. Der erste Betrieb ist pleite, die Besitzerin hat am Samstag einen Herzanfall erlitten. Wir alle sollten unsere Solidarität mit den betroffenen Bad Sooden-Allendorfer Pferdebesitzern bekunden. Niemand sollte in dieser Situation alleine sein. Und es ist auch noch nicht zu spät.

Der endgültige Satzungsbeschluss soll am 14.12.2012 gefällt werden. Darum bitten wir Euch die folgende Pettion unter  https://www.openpetition.de/petition/zeichnen_formular/pferdesteuer-in-bsa zu unterzeichnen. Mit Eurer Unterschrift erklärt ihr, dass ihr mit der Erhebung einer PS in BSA nicht einverstanden seid. Ihr könnt auch anonym abstimmen. Euer Name und die Emailadresse werden dann nicht öffentlich angezeigt.

Mit pferdigen Grüßen, Francis

 

 

Werbung