Aus Aachen kommend wurde die Rekener Charta am Sonntag, 14. Juli 2013, von den Frauen des neu gegründeten Eschweiler Stammtischs und vom KV Aachen bei wunderschönem Sommerwetter nach Jülich gebracht, wo sie von Susanne Lesmeister an den KV Düren weitergegeben wurde.

Am darauf folgenden Samstag trugen die Vorständlerinnen des KV Düren, Dana Garitz und Bettina Sohnius-Lüpertz, die Charta weiter nach Elsdorf. Vorbei an der Sophienhöhe und entlang des Braunkohletagebaus und begleitet von zahlreichen, lästigen Bremsen erreichte sie am späten Nachmittag die VFD-Station Hensel-Greifenstein. Pferde und Menschen wurden herzlich in Empfang genommen und fürstlich versorgt.

Am Sonntagmorgen ging es bei über 30 Grad Celsius durch die Felder des Rhein-Erft-Kreises nach Rommerskirchen. Nach 34 km konnte Ulrich Rüdiger die Charta auf dem Ziegelhof in Empfang nehmen.

Von Rommerskirchen wird die Charta an einem der nächsten Wochenenden nach Leverkusen getragen. Dabei wird die Charta den Rhein mit der Hitdorfer Fähre überschreiten und am Grunderhof in Leverkusen-Atzlenbach bis zum zweiten Augustwochenende Station machen.

Am Samstag, 10. August, wird die Charta dann von Leverkusen nach Langenfeld zur Landesreitschule Gut Langfort getragen. Dort findet die Landesmeisterschaft der EWU - einem Partner der VFD - statt.

Die letzten Etappen auf dem Weg nach Reken finden dann in der letzten Augustwoche statt und führen von Langenfeld nach Hubbelrath, von Hubbelrath nach Duisburg/Mülheim, von Duisburg am Rhein entlang zur Fähre Orsay, von Orsay zwischen Voerde und Dinslaken an Hünxe vorbeiP1020777aUlrich Rüdiger (Mitte li.) und Bettina Sohnius-Lüpertz (re.) Richtung Dämmerwald. Die letzte Etappe geht dann bis Reken ins FS-Reitzentrum zur Geburtstagsfeier!

Foto: NN

Werbung