Gesucht wird

ein(e) Mitarbeiter(in) für Bürotätigkeiten

im Homeoffice für ca. 5 Stunden pro Woche ab 01. April 2018

Die VFD als Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer in Deutschland ist mit ca. 5000 Mitgliedern in NRW der Vertreter für alle Gelände-, Freizeit- und Wanderreiter und –fahrer. Um die anfallenden administrativen Tätigkeiten zeitnah und verlässlich erledigen zu können, sollen die Vorstandsmitglieder des Landesverbands NRW u.a. in folgenden Bereichen in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt werden:

- Erstellen von Listen, Abrechnungen und Präsentationen,

- Terminüberwachung,

- Vor- und Nachbereitung von einzelnen Veranstaltungen des VFD-Landesverbands NRW,

- die Vorbereitung und Nachbearbeitung von Prüfungen nach ARPO,

- Kontrolle und Bearbeitung von Veranstaltungsterminen,

- Überwachung der Übungsleiter- und Prüfer- Lizenzen,

- Schriftverkehr.

Vorausgesetzt wird dafür der sichere Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint, sowie die Bereitschaft, sich das dafür nötige Wissen über die Ausbildungsstufen der VFD (F)ARPO sowie den Umgang mit der vereinseigenen Homepage www.vfdnet.de anzueignen.

Die Aufgaben werden von den einzelnen Vorstandsmitgliedern delegiert / zugeteilt:

Die Arbeit findet eigenverantwortlich in eigenen Räumlichkeiten statt. Es wird ein funktionsfähiger Arbeitsplatz mit Computer mit Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint), Drucker, Scanner und sicherem und schnellem Internetzugang vorausgesetzt. Darüber hinaus erwarten wir einen verantwortungsvollen Umgang mit personenbezogenen Daten.

Geboten wird eine Bezahlung als geringfügig Angestellter mit einem Stundenlohn von 14 €/h. Alternativ können wir uns auch gut vorstellen, die Arbeiten mittels vertraglicher Vereinbarung an eine selbstständige Bürokraft zu vergeben.

Zunächst ist die Stelle / das Engagement auf ein Jahr befristet.

Bewerbungen erwarten wir in digitaler Form per E-Mail an

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