Trotz regnerischem Tag war die Vorführung am Sonntag den 08.10.2017 ein voller Erfolg. Christin und ihre Stute Semmi zeigten in einer Freiarbeit,wie man partnerschaftlich miteinander umgeht und wie man sein Pferd mit wenig Druck bewegen kann. Christin zeigte uns Elemente aus dem Schrecktraining und führte uns mit Semmi Zirkuslektionen vor.Wir Zuschauer konnten uns davon überzeugen, dass jedes Pferd mit der richtigen Gymnastizierung zuhohen Lektionen wie der Kapriole fähig ist. Man kann sein Pferd nicht nur vom Boden aus ohne viel Druck bewegen sondern auch von oben. Die beiden zeigten uns, dass ein partnerschaftlicher und liebervoller Umgang auch vom Sattel aus möglich ist. Ich selber habe durch Christin gelernt mein Pferd besser zu verstehen und genieße jetzt sein Vertrauen. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle viel daraus lernen können und es eine Bereicherung für Tier und Mensch ist. Falls ihr mehr über die Methoden erfahren möchtet könnt ihr euch gerne an unser VFD Mitglied Christin wenden. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

IMG-20171010-WA0001IMG-20171010-WA0002IMG-20171010-WA0003IMG-20171010-WA0004IMG-20171010-WA0005IMG-20171010-WA0006

Werbung