Am 07.10. hat Tierheilpraktikerin Julia Schur auf dem Köllerhof in Detmold über homöopathische Mittel in der Stallapotheke referiert.

Nach einer kurzen Einleitung inkl. Entstehung und Grundbegriffe in der Homöopathie wurden die verschiedenen Mittel bei Stichen, Problemen mit der Verdauung, dem Bewegungsapparat und den Atemwegen aufgezählt und erklärt. 
Wie man dem Pferd in Notfällen bis zum Eintreffen des Tierarztes helfen oder die Genesung homöopathisch unterstützen kann. Dazu wurden zu jedem Mittel Krankheitsbilder und Symptome genannt, bei denen es angewendet werden kann. 

Sowohl während des Vortrags als auch im Anschluss wurden Grundsätzliche, sowie Fragen zum Einzelfall umfangreich beantwortet. 
Zusätzlich hat jeder Teilnehmer ein Skript erhalten, um das Vorgetragene bei Bedarf noch einmal nachlesen zu können. 

Wir danken Julia für diesen lehrreichen Vortrag und Susanne für die freundliche Bewirtung mit Kaffee, Tee und Keksen

Text: Stephanie Sophie Ridder

Fotos: Susanne Bietau, Stephanie Sophie Ridder

2018 10 07 Seminar Homöopathie1

Werbung