Am 16. Januar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Parhaus Seidl statt.

 

Da unsere 1. Vorsitzende Nina Petruschke bereits im ersten Halbjahr 2018 ihr Ehrenamt, aus beruflichen Gründen, niederlegen musste, war die Neuwahl des kompletten Vorstands der sicherlich wichtigste Programmpunkt.

Zunächst gab unsere Sportwartin Heike Wedler allerdings einen Rückblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2018 und stellte danach den Veranstaltungskalender 2019 vor.

Ganz besonders freuen wir uns auf die Jubiläumsfeier September!

25 Jahre VFD Velbert und mittlerweile 11 Jahre VFD Mettmann-Velbert wollen wir mit unseren Mitgliedern feiern.

Unsere Mitgliederzahl bleibt mit 343 einigermaßen stabil. Wir freuen uns über 11 neue Mitglieder!

Die Vereinskasse ist für unser Jubiläumsjahr, mit vielen tollen Veranstaltungen, gut gefüllt.

Sie wurde von Katja Matzick und Nadine Grünendahl geprüft und in der Sitzung einstimmig entlastet.

Reitwegebeauftragte Barbara Bastian berichtete über die aktuelle Reitwegesituation und die dazu gehörenden Gespräche mit dem Kreis Mettmann. Sie betonte, wie wichtig es ist die Reitplaketten zu tragen.

 

Der gesamte Vorstand wurde entlastet und für die Neuwahlen die offene Wahl beschlossen.

Als aktuellen Vorstand stellen wir vor:

 

  1. Vorsitzende: Barbara Bastian 2. Vorsitzende: Katja Matzick

Kassenwart: Erika Wüstenhagen Schriftführer: Nina Gohlisch

Sportwart: Heike Wedler Beisitz: Ute Rieser und Daniela Feyen

 

Da alle Posten jetzt wieder besetzt sind kann die, bereits in der JHV 18, beschlossene Vereinsregistereintragung nun umgesetzt werden...

Die Kassenprüfung übernehmen im kommenden Jahr Nadine Grünendahl und Ina Walder.

7 Ehrungen für 6x 15 Jahre sowie 1x 25 Jahre Mitgliedschaft hatten wir in diesem Jahr zu vergeben. Leider konnten wir diese nicht vor Ort vornehmen, verschickten aber Urkunden und Ehrennadeln per Post.

 

Euer VFD Team Mettmann-Velbert

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher