Einen tollen Tag hatten eine überschaubare Anzahl Menschen und ihre Pferde in der großen Halle von `Gut Pollen` in Velbert. Bei unserer einzigen Veranstaltung des Jahres hatten wir genügend Platz und frische Luft, um den Agility-Parcours von ´Danis Horsesports` kennenzulernen. 

In zwei von einander getrennten Einheiten lernten die Teilnehmer die Hindernisse kennen und konnten die nötige Kommunikation mit dem Pferd immer feiner und minimalistischer einzusetzen.

Ihre Pause konnten die Pferde auf Wiesenpaddocks genießen und auch für die Zweibeiner gab es einen kleinen Snack.

Es war erstaunlich und großartig zu sehen, wie die Mensch-Pferd-Teams bereits am Nachmittag, frei nebeneinander, den Parcours bewältigen konnten.

Danke Dani, wir hatten viel Spaß und freuen uns auf eine Fortsetzung!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher