Foto: Claudia Berger
Nachdem ich 2011 meinen ersten VFD-Ritt mit nach Burscheid machen durfte und total begeistert war und bin, sind meine bessere Hälfte und ich nun das erste Mal zusammen aufgebrochen!

Als Einführungsritt im neuen Jahr war dieser etwa zweistündige Ritt durch den Ratinger Wald sehr schön.

Es trafen sich 12 verkleidete Reiter am Parkplatz des Angerbades in Ratingen. Leider kamen zwei wegen Verladeproblemen zu spät, so dass alle anderen warten mussten. Die zwei waren leider mein Menne und ich, womit ich mich hiermit nochmals bei den anderen 10 Reitern entschuldigen und fürs Warten bedanken möchte.

Das Wetter war uns trotz anderer Prognosen gut gesonnen und bis auf einen Zickenkrieg zweier Stuten wurde es ein sehr harmonischer Ritt. Die Pferde und Ponies waren zwischen 5 und 29 Jahre alt.

Geritten wurden sie von Indianern, Kaninchen, Cowboys, Neandertalern, Mexikanern und sogar Radioaktiv-Gegnern und einer Mülltüte.

Wieder am Parkplatz angekommen, erfüllten sich die Schlechtwetterprognosen nun doch und das Motorhaubenbuffet ging flott von statten.

Und wieder wollten meine Ponies, die natürlich überhaupt keine Übung im Verladen haben, nicht in den Hänger.

Auch hier Danke an drei Mitreiter die uns tatkräftig beim Verladen unterstützt haben. Das muss unbedingt noch geübt werden!

Vielleicht wird ja auch mal ein Verladetraining von der VFD angeboten!?

Alles in allem ein schöner Karnevalssonntag!

Eure Antje (oder "Die, Auf Die Man Immer Warten Muss" Hugh!)

 

Werbung