Am 19.07.2015 war es wieder soweit: die VFD Mettmann-Velbert hat zum Sternritt zum Sommerfest eingeladen.

Diesem Aufruf folgten 11 Pferde mit ihren Reitern plus Fohlen bei Fuß sowie weitere 22 Gäste ohne Pferd aus Essen, Bochum und Velbert, um einen geselligen Nachmittag mit Gleichgesinnten auf dem Reiterhof Kormann in Essen-Kupferdreh zu verbringen. P1010826

Die Pferde wurden in Paddocks untergebracht und mit Wasser versorgt. Die anderen Teilnehmer bekamen neben Kaffee und Kaltgetränken Würstchen vom Grill, Brötchen mit Kräuterquark oder -butter sowie Kuchen.

Das Wetter hielt einigermaßen. Die zwei kleineren Schauer wurden von den Bäumen und dem Sonnensegel abgehalten, unter denen die Tische und Bänke standen, auf denen es sich gemütlich sitzen und plaudern ließ. So manche Wiedersehensfreude war groß: sogar aus Baden-Württemberg durften wir unsere ehemalige 1. Vorsitzende begrüßen!P1010835

Nach drei schönen Stunden machten sich alle wieder auf den Weg Richtung Heimat. Unser Dank gilt allen Teilnehmern, Helfern und der Familie Kormann!

Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Sternritt zum Sommerfest!!!

 

Werbung