Der VFD Münster-Warendorf feierte am Sonntag 23.8. sein 30-jähriges Bestehen.

Das Bilderbuchwetter lockte ab 11 Uhr zahlreiche Besucher zum Hof Schulze Buschoff in Münster-Handorf, die das bunte Showprogramm sehen, Bekannte treffen und liebevoll hergerichtete Showpferde bewundern wollten.

HeidiuNeleDie temperamentvolle Shettiedame Heidi zeigte mit den VFD Kids Nele Pupkes und Jennifer Unländer tolle Kunststückchen und dass sie manchmal im Punkto Programmgestaltung ihren ganz eigenen Kopf hat. Mit den „Chaotischen Clowns“ und in einer zweiten Nummer als Waldfeen in bunten Kleidern bekamen die beiden Mädels viel Applaus. Dass ihre beiden Islandwallache, die mit Begeisterung über Luftballon-Stangen flogen, schon 26 und 30 Jahre alt sind, wollte kaum einer im Publikum glauben.VFDKids

Trainerin Alexandra Storch führte zusammen mit Eva Winkelmann eine eindrucksvolle Demonstration der Seitengänge klassischer Reitkunst vor. Muckel absolvierte Schulterherein, Kruppeherein, Traverse und Renverse in feiner Manier.

Eva Winkelmann und Muckel als „Seniorenbegleitpferd“ sorgten anschließend für viele Lacher. Mit Rücksicht auf seine Rolator fahrende „Oma Eva“ legte sich der Wallach zum Aufsteigen hilfsbereit hin. Auch Sitzen, Kompliment und Galopp-Pirouetten ohne Zaumzeug zeugten von der immensen Vertrauensbasis zwischen den Beiden.EvauMuckel

Richtig gute Stimmung brauchten auch die Isi-Quadrille „Kitchen Girls“ vom benachbarten Verein IPZV Münsterland. In Schürze und Kopftuch beindruckte die von Melissa Heinze trainierte Töltquadrille mit anspruchsvollen Figuren.

Auch die Kutsche von Werner Gausepohl stand kaum eine Minute still, so viele große und kleine Gäste wollten eine Runde mit dem Dülmener-Gespann drehen.WernerKutsche

EhrenmitgliederWährend der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder lobte Birgit Hüsing, die 1. Vorsitzende, das „tolle Team des Vorstands“ und die zahllosen Helfer, die diesen Tag mit so viel Einsatz vorbereitet hatten.

Der Trailparcours mit Wippe, Planen und Schwimmnudeln wurde von etlichen angereisten Reitern genutzt und auch das Hufeisenwerfen und Holzpferd Hector fand viele Fans.

Wir freuen uns auf die nächste Feier in 10 Jahren!!

Werbung