Bei schönstem Altweiber-Sommer-Sonnenschein haben 6 Reiterinnen mit ihren Pferden (3 Isländer, 1 Noriker, 1 Lewitzer und 1 Friese) bei unserem diesjährigen Reitkurs viel gelernt.

Jeden Tag gab es zweimal individuellen Einzelunterricht mit anschließender Videoanalyse.

Caroline holt jeden dort ab, wo er gerade steht, so dass von "einfacheren" Dingen wie schreitendem Schritt und taktklarerem Tölt bis hin zu schwierigeren Lektionen wie Traves im Trab manches geübt werden konnte.

Die Video-Besprechung zeigte viele Verbesserungen und hat auch in Sachen Theorie wieder viel gebracht.

Auch zur Ausrüstung haben wir viele Tipps bekommen, es wurden einige Sättel und Zäumungen ausprobiert.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Im September wird es wieder einen 3-Tages-Kurs geben.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher