Am 12.01.2014 sind wir gelassen ins neue Jahr gestartet: mit einemGelassenheitsprüfungs-Übungstag auf dem wetterfesten Außenreitplatz von Tina Sumbeck. Der Platz ist ganzjährig bereitbar, weil mit Teppichschnitzeln belegt. Obwohl dieser Belag für fast alle Pferde neu war, haben sich alle schnell dran gewöhnt und konnten gut mitarbeiten.

Tina hatte einen an die GHP angelehnten Parcours aufgebaut, den jeder zur Übung führen und/oder reiten konnte. Unter anderem konnten folgende Dinge geübt werden:

· Plane,

· Luftballons, die hinter einer Decke auftauchen,

· Klappersack,

· Regenschirm,

· Regencape,

· Flatterband,

· „L"

· Ball werfen,

· Fußball (mit zwei Bällen, so konnte auch Billiard gespielt werden)

Getreu dem Motto blieben alle Pferde sehr ruhig, Schwierigkeiten traten nur selten auf und konnten schnell gelöst werden.

Für die Pferde waren Paddocks aufgebaut, so dass die 10 Reiter sich bei kalten und heißen Getränken, Suppe und Kuchen zum Zuschauen versammeln konnten.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher