Aus ganz NRW kamen am Samstag, 14.10.2015 40 interessierte Zuhörer aus den Reihen der Reitwegebeauftragten und Vorständler der Unterverbände zum Seminar über das Reitrecht.

Nach dem Erfahrungsaustausch über die momentane Gesetzeslage konnten wir einen Blick in den neuen Gesetzestext werfen und mit Albert Schwan und Birgit Hüsing darüber diskutieren. So konnten viele Unsicherheiten geklärt werden. Vermutlich wird dieser Gesetzestext im Frühjahr in die Lesung gehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Naturfreunden Solingen für die gastfreundliche und flexible Aufnahme.

 Für alle Reitwegebeauftragten besteht die Möglichkeit, das Protokoll und weitere Informationen in einer Dropbox einzusehen. Info über den Arbeitskreises Gelände-/Wanderreiten und Tourismus in NRW - kurz GWT

Seminar Reitwege

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher