NRW-Sportwartin Susanne Würsig weist nochmal auf das - praktische -  Sattelseminar mit Hartmut Schenck am nächsten Sonntag, 29. Juni 2014 im fs-Reitzentrum im Reken hin! Das Seminar ist als Fortbildung für VFD-Übungsleiter und -prüfer anerkannt (10 UE)!

Hier das Wichtigste in Kürze und dazu der Link zur Anmeldung www.fs-reitzentrum.de/pferde-reitkurs-211.html

In diesem Praxisseminar wird Euch der Experte Hartmut Schenck von der Firma Way Out West alles rund um das Thema: "Welcher Sattel für mein Pferd" vermitteln:

Anatomie des Reitpferdes (Sattelrelevant), Sattellage/Rückenlänge, Sattelkonstruktion (Englisch-, Wander-, Western-, Barocksättel), Sattelunterlagen, welcher Sattel für mein Pferd (Reiter-Pferd-Kombination), welcher Sattel für welche Einsatzformen, Beurteilung von mehreren Pferden/Sattel-Reiter-Kombination, wie überprüfe ich als Reiter die Passform eines Sattels, professionelle Sattelkontrollmöglichkeiten (von Computeranalyse über Equiscan bis Rückengitter), Beantwortung von Fragen der Teilnehmer.

 Kontakt: Eva Hübeler- Schenck
Tel: +49 202 9468 990

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher