Der Islandpferde Kalletal e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem VFD Kalletal die erste Breitensportveranstaltung ISI-Trec durchgeführt. Mit 28 Nennungen war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. 

Am Sonntagmorgen fand sich pünktlich eine bunte Mischung von Islandpferden, Quarter Horses, Warmblutpferden, Arabern und anderen Pferderassen auf dem Forellenhof in Schwelentrup ein. Um 9 Uhr begannen dann die Trailprüfungen und die ersten Gruppen starteten ihren Orientierungsritt. 

Der Wettbewerb war anspruchsvoll. Im Trailparcour warteten schwere Hindernisse und der Orientierungsritt war anstrengend und die Strecke nicht einfach zu finden. Umso mehr freuten wir uns, dass nachmittags alle Reiter und Pferde zum Hof zurückgefunden hatten. Der gezeigte Durchhaltewille und die Disziplin aller Teilnehmer/Innen verdienen Lob und Respekt.

Unser Glückwunsch geht an Isabel Eimertenbrink auf der Isländerstute Diana v. Eichenhof 3 für ihren hervorragenden 1. Platz. Sie hat den Orientierungsritt ohne Abzüge absolviert, den Trail als Beste durchritten und in der Theorieprüfung kaum Fehler gemacht. Auf dem 2. Platz folgt Prissilla Bohlmeier auf dem Hengst Memento. Lobend erwähnen möchten wir die aktiven Vereinsmitgliederinnen, Lone und Petra Kohlstädt, Aileen Sieber und Maren Finke. Sie haben sich wacker geschlagen. Lone ist sogar Drittplatzierte geworden. Toll gemacht! Um 16 Uhr fand die Siegerehrung mit allen gut gelaunten Teilnehmer/Innen im Saal der Gaststätte statt und ein schöner "Hestadagar", ein Tag mit Pferden, fand einen würdigen Abschluss.Alle Beteiligte sind sich einig, dass man diese Art der Veranstaltung auch nächstes Jahr gemeinsam durchführt.

youngriders

Isitrec Sabine und Anja

Werbung