Das war unser erstes Jahr in der VFD-Familie. Vielen Dank an alle "Starthelfer". Besonders die Landessportwartin Susanne Lesmeister hat mir  geduldig und konsequent den Weg gezeigt.

P1050985 2

Wir haben 4 Reitkurse mit Yvonne Steinbock als Trainerin durchgeführt. Manchmal dachte ich schon, dass uns die Stangen für den Parcour ausgehen. Auch die Pferde brauchten dann dringend mal Pause. Ist halt schon anstrengend und doch lehrreich und schön.

Für 2018 stehen schon wieder 4 Termine fest. Wir freuen uns auf Yvonnes Kreativität.

Grillen

Es wurden zahlreiche organisierte Ritte durchgeführt. Besonders zu erwähnen war der Kletterrritt. Das war eine anspruchsvolle Strecke durch das schöne Lipper Land. Gemütlicher war der Ritt an der Kalle mit anschließendem Grillen.

Mit dem Sternritt nach Pömbsen haben wir neue Freunde gefunden. Schön dass wir mit dem VFD Höxter einen so guten Nachbarn haben. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Veranstaltungen in 2018.

Isitrec Sabine und Anja

Die Islandpferde Kalletal e.V. und der VFD Kalletal führten erfolgreich den ersten Isi-Trec gemeinsam durch.

Sabine Klaas und Anja Möller haben als erfahrene Distanzreiter sich wacker für den VFD geschlagen. Hier ein Bild mit Jens Finke (1. Vorsitzender Islandpferde Kalletal e.V.)

Dann gabe es noch drei Erste Hilfe Kurse Pferd. Diese wurden sehr spannend und praxisorientiert von Dr. med. vet. Doris Finke durchgeführt

Im Oktober begann die Rittführersausbildung. mit neun Teilnehmern und einer Geländereiterin.

Der Jahresabschluss wurde durch die Aufführung von einem Weihnachtsmärchen gekrönt. Diese Leistung war eine Gemeinsachftsproduktion vom Reit- und Fahrverein Kalletal, dem Windmühlenhof und vom VFD Kalletal. http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Lippe/Kalletal/3113346-Premiere-im-Kalletal-mit-gelungener-Auffuehrung-Momo-ist-der-Star-Reiter-erleben-ein-Maerchen

 

So nun genug geschrieben. Anbei der Link mit einem Jahresvideo: https://youtu.be/yMWKxU8MKVY

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher