Der nächste Rittführer-Kurs findet in der Umgebung von Münster statt. Falls noch Plätze frei sind, kann er auch als Vorbereitung auf die Gelände-Reiter-Prüfung besucht werden.

Ab November treffen sich interessierte Reiterinnen und Reiter in Sassenberg und Greven, um alles Wissenswerte zu lernen:

Die Rittführung beginnt mit der Idee für einen Ritt und endet mit der Haftungsfrage.

Dazwischen liegen viel Wissen und Fertigkeiten rund ums Pferd, aber auch eine gute Orientierung und Planung.

In der Not gilt es, überlegt zu handeln um Schaden von Pferd und Reiter abzuwenden.

Dieser Lehrgang bietet Reitern mit entsprechender Eignung und bestandener Geländereiterprüfung eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung zum Geländerittführer VFD.

Da der Rittführer auch ein Kriterium für die Anerkennung als VFDkids Ausbildungsstall darstellt, bietet dieser Kurs auch hier eine interessante Möglichkeit diese Qualifikation zu erwerben.

 

Hier geht es zu näheren Informationen:

https://www.vfdnet.de/index.php/veranstaltungen/termine/eventdetail/26268/2349/rittfuehrerkurs-in-nrw-muenster

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher