Kurz vor Jahresende möchte ich noch schnell einen kleinen Beitrag einstellen. Auch wenn auf unserer Seite dieses Jahr nicht viel eingetragen wurde, heißt das nicht, dass wir nichts gemacht haben :-) Leider ist die Pflege unserer Beiträge aus Zeitgründen hintenrüber gefallen. Ich gelobe aber Besserung!! ;-)IMG 20180429 WA00031

April: Wir haben im Rahmen unseres Hängertreffs  einen tollen Ausritt durch die Rieselfelder gemacht 

 

Juli: Unser Sommertreff fand dieses Jahr im Landgasthaus Birkenhof statt. Ein gemütlicher Nachmittag bei dem unsere alten Hasen von den Anfängen der VFD in Steinfurt berichteten.

DexterAugust: Sehr lustig war auch unser Ropingkurs bei Jörg Niermann in Ladbergen. Schritt für Schritt hat er uns an die Kunst des Lassowerfens herangeführt. Zum Abschluss durften wir unser Talent (wenn man davon sprechen möchte ;-)) sogar an seinen Dexter-Rindern beweisen.

September:IMG 20180901 WA00031Bei unserem Spieletag auf dem Hof Tegelmann stand Pferd und Reiter ein vielfältiger Geschicklichkeitsparcour zur Verfügung (Gruppenbild)

 

Oktober: Ein Highlight war die Sitzgefühl-Schulung mit Katrin Merkel. Wie viel Einfluss das persönliche Empfinden auf unseren Partner Pferd hat, vermittelte sie uns in einem Tageskurs mit Theorie und Praxisteil. Eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer.

Dezember: Im Dezember findet wie jedes Jahr unser weihnachtlicher Jahrsabschluss statt. In gemütlicher Runde haben wir ganz viel Zeit zu quatschen und Ideen fürs neue Jahr zu sammeln. Wer kommen möchte findet die Einladung unter der Rubrik Termine.

 

Das soll als Überblick reichen. Wie versprochen gibt es die Berichte demnächst wieder zeitnah!

Eure Henrike

Werbung