DSC 0258

Vom 28.-30.7. war es soweit, der diesjährige Landessternritt fand im schönen Extertal statt. Erich Busch hatte auf seinen Hof eingeladen und wir vom KV Steinfurt kamen mit einer kleinen Delegation dieser Einladung gerne nach. Asterix, Koko, Ingeborg, Brigitte mit ihrem Mann Reinhard und ich haben uns ein schönes Wochenende im Reiterlager gemacht, auch wenn wir unsere Pferde zu Hause gelassen hatten. Zu sehen und erleben gab es trotzdem genug :-)

Nachdem am Freitag Abend alle Reiter froh und munter angekommen waren und sich am Abendbuffet gestärkt hatten, gab uns das Team vom Hof auf dem Berg einen Einblick in die Lassoarbeit. Das sieht zwar einfach aus, aber die Technik hat es durchaus in sich! Die Freude war groß, als wir ein, zwei mal das Kalb (ein geduldiges Holzexemplar, welches sehr nachsichtig mit uns war) gefangen hatten.DSC 0230

Am nächsten Morgen wurde die Umgebung erkundet. Für die Reiter wurden geführte Ausritte angeboten. Wir machten uns zu Fuß auf den Weg durch das Extertal. Nach dem Mittagessen schauten wir beim Ranchtrail Workshop zu. Der Andrang war groß,  dadurch verging der Nachmittag wie im Flug.

Weil die Bergluft hungrig macht, kam uns der Duft von gegrillten Köstlichkeiten ganz gelegen. Im Anschluss an das gesellige Abendessen, bei dem man wieder viele interessante Gespräche führen konnte, gab es noch eine besondere Atraktion zu bestaunen. Erich Busch präsentierte uns seine junge Mustang-Stute, die er im Rahmen des Mustang-Make-Over Germany in 90 Tagen ausgebildet hat.

DSC 0368

Zum Ausklang des Tages zogen wir in die Halle und wurden nach den Ehrungen  (z.B. für den weitesten Ritt) mit Live Musik verwöhnt. Es wurde bis tief in die Nacht gequatscht, gelacht, getanzt, neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte gepflegt.

 

Alles in allem war mein erster Sternritt eine tolle Erfahrung !!

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen beim nächsten Mal mit dabei zu sein :-)

Eure Henrike

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher