Auszeichnung Wanderreitstation Birkenhof - Foto von Brigitte Bieber

Das Landgasthaus Birkenhof in Hörstel bietet alles, was Wanderreiter brauchen: variable Möglichkeiten zur Pferde-Unterbringung (Wiese, Paddock, Box), nette Ferienwohnungen, ein Restaurant - und das alles ganz nah beieinander.

Die Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer e.V. (VFD) verleiht an solche pferdefreundlichen Unterkünfte die Auszeichnung "VFD-anerkannte Wanderreitstation". Diese Plakette wurde dem Birkenhof am 31.10.2017 feierlich überreicht. Die Ehrung wurde von Birgit Hüsing, 2. Vorsitzende des VFD–Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, und Jürgen Müller, Mitglied im VFD-Arbeitskreis Gelände-/Wanderreiten und Tourismus, vorgenommen.

Auch unsere Mitglieder des VFD-Kreisverbandes Steinfurt wollten gerne bei der Verleihung dabei sein und haben sich dafür auf den Weg gemacht. Am Birkenhof konnten Reiter und Pferde gut Pause machen. Für die Pferde steht ein Anbindebalken bereit. In Sichtweite dazu gibt es Tische, an denen die Menschen in Ruhe einen Tee (oder so) trinken und ein Picknick einnehmen können. Deshalb haben wir Familie Fischer zusätzlich die Auszeichnung "Pferdefreundliche Gaststätte" verliehen.

 

Ihr findet das Landgasthaus Birkenhof in Hörstel, Saerbecker Damm 261.

 

Foto: Brigitte Bieber

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher