Am 27. März 2022 waren wir zu Gast beim Reit- und Fahrverein Oeventrop um von dort aus zu unserem Frühjahrsritt zu starten. Der gastgebende Verein nahm uns herzlich in Empfang und reichte zum Abritt ein leckeres Tröpfchen.IMG 0189 2Wir gingen pünktlich um kurz nach 11:00 Uhr mit 16 Reiter und Pferde Paaren auf die knapp 30 km lange Strecke. Bald nach dem Aufbruch wurden wir durch schöne Ausblicke in die Umgebung belohnt. Unsere Pferde trugen uns in einem stetigen auf und ab über Berge und Hochebenen des Sauerlandes. Bäche mäandern sich durch die Täler und sorgen für kühles Nass um unsere Vierbeiner zu erfrischen. Zur Mittagsrast wurde die komplette Herde an vorab gespannten Hochseilen zum Mittagsschläfchen geparkt. Wir Reiter entspannten uns bei gutem Wetter im Biergarten auf dem Lattenberg. Auch die Sonne hatte ein Einsehen und gab sich pünktlich zur Mittagspause ein Stelldichein, um zu dokumentieren dass in der letzten Nacht die Sommerzeit begonnen hat. Nach der Pause ging es steil die Berge hinab zum Gut Wildshausen am Ruhrufer gelegen, die Hofsattlerei Cosack hatte zum Bügeltrunk geladen. Wir dankten Tarquin & Yvonne mit dreifach schmetterndem "Hoch zu Ross" und verabschiedeten uns um die Pferde auf den letzten Kilometern ausschnaufen zu lassen. Gegen 18:30 Uhr kehrten wir zum Ausgangsort zurück. Unsere Rösser durften sich vor der Rückfahrt ausgiebig auf dem Reitplatz wälzen. Besonderer Dank gilt unserer Angela Danne-Rasche die als Gastgeberin fungierte, den Ritt vorbereitet hat und ein fleißiges Helferteam zusammen trommelte um damit dieses Event für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. IMG 0292 2

Werbung