Ein toller Ritt
Am morgen gegen 11 Uhr waren alle Reiter auf dem Hof von Nina Windisch, Schulze Wischeler, eingetroffen. Wir waren ein bunt gemixtes Trüppchen von 10 Reitern. Isländer, Haflinger, Haflinger-Appaloosa, Araber, Friese, Warmblüter nahmen an dem Ritt teil.
Nun konnte der Ritt beginnen. Zuerst mussten wir an einer Straße entlang. Nachdem diese von Helfern abgesperrt wurde, konnte unser Trupp die Strasse passieren. Dann ging es weiter durch Feld und Wald.
Da Birgit die Gegend sehr gut kennt, hat sie uns zu einem tollen Grasstück geführt. Dort konnten wir eine lange Trabstrecke genießen. Dies hat Pferd und Mensch sehr viel Spaß gemacht. Weiter ging es durch einen Wald.
An den Landstraßen ging die Überquerungen reibungslos. Als wir dann auf dem Rückweg durch das Kohuesholz ritten, war auch unsere Verpflegungsstation nicht mehr weit. Dort wartete Birgits Mann mit kleinen Snacks und Getränken auf uns.
Während wir uns stärkten, durften sich die Pferde über einen Happen Gras freuen. Alles war harmonisch und schön. Dann ging es Weiter bis zum Wegebild. Dort teilte sich dann die Gruppe. Einige die nicht mehr so weit reiten wollten, gingen den einen Weg die anderen den zweiten Weg, längeren Weg.
Gegen 16.00 Uhr trafen dann auch die letzten Reiter wieder auf dem Hof Schulze Wischeler ein. Nachdem die Pferde versorgt waren, gab es noch Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an Nina.
In Birgit hatten wir eine ausgezeichnete Führerin.