Der Reiterhof Ruhne lud am 23. Oktober zum Herbstritt 2022 ein.
Gegen 11:00 Uhr machten sich 14 Reiter/Pferd Paare auf eine große Runde um Niederense. Anfangs im Slow Motion Modus um unsere Ponys an die gemischte Gruppe mit vielen fremden Pferden zu gewöhnen. Bald ging es jedoch im flotten Trab voran. Nachdem wir den Möhne Fluss mittels einer breiten Furt überquert hatten, wurden wir durch unser fleißiges Cateríng Team mit einer schmackhaften Überraschung verwöhnt. Die Pferde durften derweil an der Hand grasen. Nach der Pause konnten wir uns im Formationsreiten üben, da ein Verkehrsabschnitt mit schnell fahrendem Kraftverkehr zu bewältigen war.
Bald waren wir mit unserem Trüppchen wieder im Grünen verschwunden und weiter ging´s im flotten Tempo. Auf breiten Wegen im Galopp durch den Arnsberger Wald, durch grüne Wiesenlandschaften mit munter plätschernden Bächen. Einige Schrittphasen gaben unseren Equiden Gelegenheit zum Verschnaufen. Nachdem wir die Möhne zum zweiten Mal an einer sehr schönen Furt durchquert hatten musste zum Schluss der Haarstrang erklommen werden um die Runde zu vollenden und zurück zum Reiterhof Ruhne zu kommen.
Nachdem die Pferde versorgt waren trafen wir uns bei einem leckeren Süppchen zum Abschlussbriefing. Alle Beteiligten waren sich einig, dieser Herbstritt war ein tolles Erlebnis.
Wir bedanken uns beim Reiterhof Ruhne für die Ausrichtung, insbesondere dafür dass mit großem Aufwand unser Ritt durch Euer Betreuungsteam begleitet wurde. Vom Äppeldienst unterwegs, über das Catering in der Rittpause bis zur Betreuung und Fütterung der Pferde und Reiter nach dem Ritt war alles perfekt organisiert.