Einer der letzten schönen Spätsommertage im September nutze eine Gruppe von 9 Reiterinnen und Reitern unseres Kreisverbandes zu einem herrlichen Ausritt durch die Wälder rund um die Waldschenke bei Haltern. Wegen des schönen Wetters waren wir nicht die Einzigen, die im Wald unterwegs waren. Wir trafen viele andere Reiter, Kutschen, Fahrradfahrer und Spaziergänger mit Kindern und Hunden. Einige kannten die Wege noch gut von dem Wanderritt zur Jubiläumsveranstaltung in Reken.

An diesem schönen Tag konnten wir unsere Pferde auf einer ca. 3 km langen Galoppstrecke eines ausgewiesenen Reitweges einmal richtig laufen lassen. Das hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Anschließend kehrten wir noch in der pferdefreundlichen Waldschenke ein, um uns zu stärken.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher