Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Prüfungsteilnehmer ihre Nervosität nicht ganz verbergen, aber nach dem Reiten der Platzaufgabe fiel der erste Stein vom Herzen. Munter ging es dann ins Gelände und alle Prüflinge konnten ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen. Das Überqueren der stark befahrenen Strassen, schwierige Geländepassagen, häufige Begegnungen mit Fußgängern, Hunden und Radfahrern, alles wurde kompetent und souverän gemeistert, Auch bei der Pause wurde an das Wohl von Pferden und Reitern gedacht. Nach der Rückkehr auf den Pöttgeshof wurden zuerst die Pferde versorgt und dann rauchten die Köpfe - die Theoriefragen waren schön knifflig aber losbar. Der Ausbildungskurs bei Gaby Schwerter hatte alle Teilnehmer gut vorbereitet.

Die Prüferin Susanne Würsig konnte dann Nina Petruschke, Tanja Ryll und Simone Reich herzlich zur bestandenen Prüfung zum VFD-Geländerittführer gratulieren.

Werbung