Hängertreff Parkplatz Bossendorf
Wir wollten mal was Neues ausprobieren und haben uns auf dem speziellen Hänger-Parkplatz Bossendorf verabredet.

Bossendorf liegt zwischen Marl und Flaesheim, Ausfahrt A 43 Kreuz Marl-Nord

Treffpunkt war 11 Uhr und zur Begrüßung gab es ein großes Hallo. Schnell waren alle Ponies und Pferde ausgeladen, gesattelt und upps......... Gaby hatte keinen Sattelgurt eingepackt. Was soll´s: Schabracke auf den Isi gelegt und einer gräbt einen elastischen Deckengurt aus den Tiefen eines "pferdegerechten Allzweckmobils" aus und es geht vom Parkplatz direkt zum Reitweg.

Dort großes Staunen: ein Musterbeispiel des deutschen Schilderwaldes. Wir lassen uns davon aber nicht irritieren und schlängeln uns an der Schranke vorbei.

Über schöne Sand- und Waldwege geht es, auch mal im flotten Trab, Richtung Feuerwachturm und dann zum Pausenplatz Katenkreuz mit der Waldschänke.

Da uns der Wettergott wohlgesonnen ist, können wir die Anbindemöglichkeiten nutzen und uns auf der Terrasse mit Kaffee und verschiedenen Leckereien verwöhnen lassen.

Bei leichtem Nieselregen geht es weiter, doch schon bald hört der Regen auf und wir geniessen die zahlreichen Reitwege. Immer wieder begegnen uns andere Reitergruppen, aber es ist nicht überfüllt. Die meiste Zeit haben wir den Wald für uns alleine. Gut, daß wir aus einer bergigen Region kommen, es sind erstaunlich viele Hügel mit oft knackigen Anstiegen zu erklimmen und natürlich geht es oft auch steil bergab. Aber unsere geländeerfahrenen Tiere mit "Allhufantrieb" kann das nicht aus der Ruhe bringen.

Leider geht auch der schönste Ritt mal zu Ende, dank Ulrich und seinem GPS wissen wir, daß es 29,2 km in 5:15 Stunden waren mit fast 500 m Höhendifferenz.

Übrigens: Gaby hat sich tapfer geschlagen, so ohne Sattel

Für Alle war es ein schöner Tag und diese Hängertreff´s werden wir fest in unseren Terminplan einbauen.

Bilder:

upps, aber es ist doch ein ReitwegSo viel schöne WegeGruppenbild am Feuerwachturm

Werbung