Violetta Berger ist Dipl. Biologin und Tellington-Practitioner III. Sie arbeitet seit 20 Jahren mit der Tellington-TTouch-Methode, als Reitlehrerin und Pferdeausbilderin.

In der Tellington-TTouch-Methode wird genau wie in der VFD das Pferd als Partner gesehen und behandelt. Die Tellington-Gilde ist als Verein schon länger Partner der VFD.TTOUCH Logo Plane

V.B.LogoDas Kursprogramm von Violetta Berger umfasst verschiedene Bodenarbeitskurse, Reitkurse, Longierkurse und Theorieseminare zu vielen Themen, wie z.B. Biomechanik, Trainingsaufbau, Verhalten, Fütterung usw. Diese Veranstaltungen werden seit Jahren von vielen VFD-Mitgliedern besucht, da es ein gemeinsames Bestreben für eine gute Basis am Boden und ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Pferd und Reiter gibt.

Auch das Interesse der VFD-Mitglieder an den theoretischen Themen ist groß, will man doch sein Pferd artgerecht halten und füttern, und es so nutzen, dass es lange gesund und fit bleibt.

Werbung