Pferdesteuer nein dankeDas Ergebnis der gemeinsamen Petition gegen die Pferdesteuer, an der sich insgesamt 63 Pferdesport- und Pferdezuchtverbände, sowie über 11.500 Reitvereine und Pferdebetriebe und eben auch die VFD beteiligt hatte liegt nun vor. Alle Unterschriften sind ausgezählt. Wir hatten im VFDnet bereits berichtet, dass online über 200,000 Unterschriften abgegeben wurden. Die Anzahl der Unterschriften aus den ausgelegten Listen übertraf jedoch 'diese Anzahl erheblich. So wurden nochmal über 320.000 weitere Unterschriften hinzugefügt. Insgesamt sprachen sich also 523.172 Menschen gegen eine Pferdesteuer aus. Soenke Lauterbach, Generalsekretär der FN, ist begeistert über dieses traumhafte Ergebnis: "Ich bin überwältigt, dass es gelungen ist, so viele Menschen in so kurzer Zeit zu mobilisieren. " Nun wird die Übergabe der Petition an den Deutschen Städtetag und den Deutschen Städte- und Gemeindebund vorbereitet.

Werbung