Liebe Pferdefreunde aus Rheinland Pfalz,

ich freue mich, dass ich das Vertrauen von Euch bekommen habe, den Landesverband Rheinland Pfalz als 1. Vorsitzender zu führen. Hiermit möchte ich mich gerne vorstellen.

Rüdiger 1VFD-Vorsitzender Rüdiger Schnug

In Bonefeld wurde ich 1957 geboren und wohne heute noch hier im schönen Naturpark Rhein Westerwald. Mit 12 Jahren bekamen wir unser erstes Pferd und von da an habe ich ununterbrochen Pferde gehabt.

Im Jahre 2002 habe ich den Geländetrittführer VFD absolviert. Danach den Wanderrittführer und Prüfer mit Ausbildungsqualität. Ich war im Bundesverband und Landesverband Wanderreitbeauftragter und durfte an einigen Entscheidungen maßgeblich mitarbeiten. 8 Jahre war ich im Landesverband 2. Vorsitzender. Große Erfolge waren für mich das neue Landesforstgesetz, der Limesstafettenritt von Hienheim an der Donau bis Rheinbrohl und einige Landessternritte. Von Meran bis auf die Insel Neuwerk hat mich mein Pferd Iwan getragen und ich möchte keinen Kilometer missen.

Mir ist bewusst, dass wir uns in einer unruhigen Zeit befunden haben und befinden. Um so mehr liegt es mir am Herzen, in der nächsten Zeit unseren Verein wieder in ruhigere Gewässer zu führen und wieder das gemeinsame Ziel Fahren und Reiten nach vorne zu bringen. Gemeinsame Unternehmungen sehe ich ganz vorne. Natur erleben und mit anderen Reitern und Fahrern in Kontakt zu treten, über unser Hobby reden, diskutieren, fachsimpeln und vieles mehr. Natürlich soll auch unsere Ausbildung nicht zu kurz kommen. Was ich auf meinen unzähligen Wanderritten erfahren durfte, war Balsam für die Seele. Wo man hin kam der Dörfer durchquerte, öffneten sich Fenster, Türen und Herzen. Das möchte ich mit Euch erfahren. Also packen wir es in der nächsten Zeit an und verbringen mit unseren Pferden gemeinsame schöne Stunden und Tage.

Wir haben es in der Hand, aus unserem Verein wieder eine Familie zu machen. Dafür brauchen wir Euch. Lasst uns wieder zu einer starken Gemeinschaft wachsen. Schenkt dem Vorstand bitte Vertrauen und Zeit. Ihr habt es mit in der Hand und wir brauchen Euch.

Ich freue mich darauf mit Euch zu fahren und zu reiten.

Euer Rüdiger Schnug

1. Vorsitzender

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher