Am 27.4.2021 fand ein Arbeitstreffen mit dem Wanderreitbeauftragten und Treffleiter Heinz Eikerling auf der Idarwald-Ranch statt.

An dem Arbeitstreffen auf der Idarwald-Ranch in Hottenbach (Hunsrück) nahmen Corona-konform nur Rüdiger Schnug und Heinz Eikerling teil. Als Themen standen auf der Tagesordnung der Landessternritt 2021 und die BAG "Deutschland zu Pferd".

Nach 12-monatiger Pandemie - Auszeit war es notwendig ein solches Präsenstreffen durchzuführen. Die Arbeitsgruppe um Hermann Grimm und Heinz Eikerling machte sich im Vorfeld schon einige Gedanken dazu. Unser Landessternritt wird vom 3. - 5. September 2021 in der schönen Pfalz stattfinden. Der genaue Ort und die Ausschreibung folgen zeitnah. Dazu laden wir alle Reiter und Fahrer herzlich ein. Wir haben schon gute Ideen, wie wir euch den VFD Landesverband Rheinland-Pfalz, näherbringen und vorstellen können. Wir freuen uns über jeden interessierten Reiter und Fahrer, der uns kennenlernen möchte.

Mit Sorge beobachten wir die Entwicklung in Deutschland. Wir haben nicht die Möglichkeit unsere Ideen und Wünsche angemessen einzubringen. Insbesondere soll das freie Reiten in der Natur, durch die Einrichtung von Reitwegen, im Zusammenhang einer Besucherlenkung eingeschränkt werden. Wir lehnen gelenkte Besucherströme ab.

Mit den besten Grüßen
Heinz Eikerling
Beauftragter Wanderreiten

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher