Klein Carmen NasenImWind VFD Dialogtagung 202211 kompIn Traisen im Gasthaus „zur Rotenfelsstube“ fand am 12. & 13.11.2022 eine Dialogtagung für Vorstand, Delegierte, Treffleiter, Übungsleiter & Prüfer der VFD Rheinland-Pfalz statt. Es waren ca. 20 Teilnehmer aus allen Bereichen vertreten. Vom Bundesvorstand nahm Bianka Gehlert teil. Jens Schütz vom Versicherungskontor Schütz & Thies hielt einen Vortrag zum Thema Versicherungen rund um’s Pferd und stand Rede und Antwort zu allen Fragen. Darüber hinaus erhielt die VFD Rheinland-Pfalz für diese Veranstaltung ein großzügiges Sponsoring durch Schütz & Thies.

In konstruktiver Runde wurden zwei Tage lang viele gute Gespräche geführt, Visionen für das kommende Jahr gefestigt und viel Gutes auf den Weg gebracht. Ideen und Projekte zur Förderung des Nachwuchses in der VFD wurden gesammelt und angestoßen. Das Projekt zur Ehrung der Sankt Martinsreiter wurde ins Leben gerufen. Eine grobe Planung zu den Stafettenritten zur 50 Jahresfeier konnte erstellt werden und viele Themen für die VFD Treffs wurden angesprochen. Andreas Baldauf, Treffleiter des VFD Treffs Nahetal, lud alle Teilnehmer am Sonntag Vormittag zu einer sehr informativen Präsentation zu „Orientierung im Gelände“ ein. Auf einer kleinen Wanderung rund um das wunderschön gelegene Örtchen Traisen konnte das Gelernte direkt praktisch erprobt werden.

Fazit: Ein rundum gelungenes Wochenende, mit vielen guten Ergebnissen für die VFD Rheinland-Pfalz!

Foto: Carmen Klein

Werbung