Am Pfingstsonntag trafen sich ca. 120 Reiter und Kutschfahrer, bei herrlichem Sonnenschein, zur 30sten Pferdesegnung in Roth/Prüm, ausgerichtet von den Pferdefreunden Roth.
Bei einer beindruckenden Prozession der Reiter und Kutschen durch den Ort, ging es an der Kirche vorbei, wo der Ortspfarrer alle Pferde, Reiter und Kutscher segnete.
Anschließend wurden die Pferde in Weide-Paddocks untergebracht, die die Pferdefreunde Roth aufgebaut hatten. Nach einer Stärkung für die Reiter konnten sich diese für einen Trailparcour anmelden. Mit 30 Teilnehmern wurde der Trail anschließend durchgeführt und der Sieger ermittelt. Danach saßen noch viele Besucher und Teilnehmer bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen (einer leckerer als der Andere) zusammen.
Eine Hüpfburg sorgte für ausgelassenen Spaß bei den kleinen Besuchern der Veranstaltung.
Wir möchten hier nochmals das große Arrangement von Herbert Schwahlen hervorheben, der wieder einmal eine perfekte Veranstaltung organisierte und natürlich allen Helfern/innen ohne die so eine Veranstaltung nicht geplant und durchgeführt werden könnte.
veröffentlicht von Sonja Schütz