Reitertreffen Ehrenburgtal

Vom 7. bis zum 9. Mai 2010 fand im Ehrenburgtal das erste Reitertreffen mit Trail, Orientierungsritten sowie den angekündigten Bundesjugensreiterspielen statt!

Bei herrlichem Wetter starteten am Samstag über den Morgen verteilt 15 Teilnehmer. Sie mußten am Start, bei 3 Stops unterwegs sowie am Ziel Fragen beantworten und Geschicklichkeitsaufgaben mit dem Pferd lösen.

1. Platz im Gelände Hannah Schröder (Güls) mit Fuchsia sowie Eva Schleidweiler (Güls) mit Püppie

3. Platz Andrea Simon (Brodenbach) mit Charly

4. Platz Judith Demerath (Güls) mit Galim Shan

5. Platz Patrick Schnell (Mainz) mit Buffy

6. Platz Lilith Franz (Beulich) mit Inci

7. Platz Anna Baumann (Oberfell) mit Püppie

8. Platz Lynn Schröder (Güls) mit Sillmarilla

9. Platz Sophie Feige (Brodenbach) mit Charly

10. Platz Lea Hansen (Gondershausen) mit Galim Shan

 

Auch die Kleinen hatten SpaßAm Sonntag startete bei durchwachsenem Wetter und leider wenig Zuschauern (schade für die Jugendlichen) der Bundesjugendtrail der VFD. Es mußten von jedem Starter 12 Hindernisse bewältigt werden. Alle haben dies prima geschafft. Die Übungsleiterin und Prüferin Angelika Gundermann bewertete nach vorgegebenen Maßstäben jeden Ritt.

Gruppe 13 - 14 jährige

1. Platz Jan Philipp Pries (Kümbchen-Dilligmühle)

2. Platz Judith Demerath (Güls)

3. Platz Hannah Schröder (Güls)


Gruppe 11 - 13jährige

1. Platz Anna Baumann (Oberfell)

2. Platz Svea Christ (Oberfell)

3. Platz Sophie Feige (Brodenbach)

4. Platz Jens Ole Pries (Kümbchen-Dilligmühle)

5. Platz Lynn Schröder (Güls)


Erwachsene

1. Platz Patrick Schnell (Mainz)

2. Platz Martin Josupeit (Brodenbach)

3. Platz Lilith Franz (Beulich)


Um den Kleinen Einsteigern auch das Mitmachen zu ermöglichen, haben sich die größeren Reitschülerinnen bereit erklärt mit den jüngeren Reiterinnen den Trail mitzulaufen, damit das Pferd unter Kontrolle ist. Auch die Kleinen hatten richtig Spaß!

7. -8jährige

1. Platz Lara Hammes (Morshausen)

2. Platz Jana Kaster (Morshausen)

3. Platz Annika Pries (Kümbchen-Dilligmühle)

4. Platz Johanna Simon (Brodenbach)

5. Platz Julchen Götz (Brodenbach)

 

VorführungenAn allen Tagen haben die Reiterinnen der Linken Mühle den Zuschauern eine gute Vorstellung dargeboten über die gesamte Palette der Ausbildung von Freizeit- und Westernpferden. Im Dunkel kamen dann die Feuerreiter zum Einsatz. Zum Glück war auch die berittene Feuerwehr (Andrea Simon, Sophie Feige und Charly) dabei, daher konnte nichts passieren. Die Mädchen haben seit November 09 wöchentlich für ihre Vorführung unter Leitung von Angelika Gundermann geübt. Die Vorführungen waren beeindruckend und haben den Reiterinnen offensichtlich riesigen Spaß gemacht.


Zusätzlich wurden Pokale von der German Arabian Western Assosiation gestiftet. Diese wurden an die besten Araberreiter verliehen:

im Gelände Hannah Schröder

im Trail Anna Baumann und Judith Demerath.

 

Wir bedanken uns bei dem Erholungsgebiet Vogelsang Sonja und Christian, die das Gelände zur Verfügung gestellt haben, bei allen Helfern die die Stops im Gelände besetzt haben, den Eltern und der Familie Franz, die uns die Musikanlage zur Verfügung gestellt hat und den Akteuren (den Pferden) die das alles mitgemacht haben.

 

Angelika Gundermann

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher