Viele (fast 60 Personen) wollten wissen, wie Ihr Pferd "funktioniert", darum waren leider zu Beginn des Vortrags nicht genug Stühle vorhanden. Einige mussten stehen, andere setzten sich auf Tische und Fensterbänke.

Die anatomischen Grundlagen, sowie Teile der Biomechanik standen auf dem Programm. Jeder, ob erfahrener Züchter oder Laie, erfuhr etwas Neues. Ein paar Sachen hat man schon gelesen, aber nie richtig verstanden. Stefanie Edelmann erklärte jedes Detail und dies bei einem wirklich umfangreichem Thema. So erfuhren wir vom Skelett , über die Muskulatur bis hin Lymphsystem alles über unser Pferd. 

Biomechanik2

Es war ein sehr interessanter und informativer Vortrag. Und wir freuen uns schon auf das nächste Thema.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher