Coronavirus (COVID-19)

Hallo liebe Mitglieder und Gäste,
im Moment ereignen sich viele Dinge, die noch vor kurzem völlig undenkbar waren. Und täglich ändert sich sie Situation. Um Euch aktuelle Überblicke zu geben, haben wir einige Links zusammengestellt, die wichtig sind. 

Update: In der letzten Woche hat sich das Infektionsgeschehen merklich verlangsamt. Daher können nun vorsichtig einzelne Beschränkungen teilweise wieder aufgehoben werden. Maßgabe dabei bleibt, einzelne Beschränkungen mit Bedacht aufzuheben, sodass es nicht nochmals zu einem deutlichen Anstieg der Infektionen kommt. Mit Ablauf der aktuellen Allgemeinverfügung verabschiedete die saarländische Landesregierung heute am 02.05.2020 in einer außerordentlichen Sitzung des Ministerrates eine neue Allgemeinverfügung, die ab Montag den 4. Mai gültig ist und mit Ablauf des 17. Mai außer Kraft tritt.
Link

Hier gibt es allgemeine Hinweise zu verschiedenen Themen, die das Saarland betreffen: 
https://corona.saarland.de/DE/home/home_node.html

Aus allen Ländern: Link

Viele Grüße und bleibt gesund bis wir uns wiedersehen können………..

Christiane Claus

1.Vorsitzende der VFD-SAAR e. V.

Adenauerstr.55, 66773 Schwalbach

17 rue principale, F-57550 Berviller

Tel.: 0033387570466

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsregister Nr. 135 AG Saarlouis

Werbung